Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Das Kirchenjahr

Im Religionsunterricht haben wir uns immer zu zweit zusammen getan und haben am Computer über ein christliches Fest geschrieben, z.B. Ostersonntag, Weihnachten, Aschermittwoch, Christi Himmelfahrt, Pfingsten.

Die Bärenklasse war in der Mayersche. Die Autorin Luise Holthausen hat uns ihre Geschichte „Achtung, Einbrecher!“ vorgelesen. Die Bilder sind von Heribert Schulmeyer.

Nach einer tollen Karnevalsfeier mit Musik und einem reichhaltigen Buffet, haben wir uns auf einen Umzug durch die Hombrucher Innenstadt gemacht.

In der Jugendverkehrsschule hatte die Bärenklasse ihr erstes Radfahrtraining. Nachdem wir schon Zuhause ein bisschen geübt haben, durften wir auf dem Platz der Verkehrsschule üben.

Heute waren wir zum ersten Mal beim Eislaufen. Nachdem wir die Schlittschuhe erfolgreich angezogen hatten konnte es losgehen.

Heute waren zum letzten Mal in diesem Schuljahr unsere Lesepatenkinder da. Nach einer kurzen Begrüßung machten wir uns wieder mit unseren Patenkindern auf den Weg und lasen ihnen etwas vor.

Am 28.4.2017 war die Löwenklasse in der Mayerschen Buchhandlung. Eine Kinderbuchautorin hat ihr selbstgemachtes Buch vorgelesen, aber nur einen Teil und zwar ihren Titel. Mir und meiner Klasse hat das Buch sehr gut gefallen. Es handelt sich um eine Detektivgeschichte.

Anfang März war es so weit. Nachdem wir Zuhause schon fleißig üben sollten,  waren wir nun in der Jugendverkehrsschule.

Die Klasse 3b war zusammen mit der Klasse 3a auf Klassenfahrt.

Wir haben uns lange und intensiv mit Haustieren beschäftigt.