Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Auch in diesem Jahr haben wir fleißig gebastelt. Unser Klassenraum ist nun toll geschmückt. Vielen Dank für die Unterstützung!

Gemeinsam haben wir die Busschule besucht. Wir haben gelernt uns am und im Bus richtig zu verhalten

Unser Klassenfest am 28.10.2016

 

Wir haben Frau Hirsch wieder getroffen, die schon das letzte Kartoffelfest geleitet hat. Dann habe ich Brennnesseln 

Nachdem wir mit Herrn Semmler über unseren Wunsch, ein "Harkort-Fest" zu feiern 

Erster Schultag der Patenkinder:

 

Am Donnerstag hatten unsere Patenkinder ihren ersten Schultag. Da waren wir und die Patenkinder in der Kirche und haben Lieder gesungen. Ein Lied haben wir 

Wir sind um 07:45 Uhr in einem Doppeldeckerbus gefahren.Dann sind wir angekommen und ein bisschen gelaufen. Dann waren wir endlich 

Eislaufen am 15.9.16
Wir mussten früh an der Schule sein und wurden von einem Bus abgeholt. Als wir in der Halle waren, habe ich mich schnell umgezogen. So schnell, dass ich warten musste.

IMG 1260 Kopie

Die Patenkinder für das erste Schuljahr waren bei uns und sie haben einen Elefanten

Die Klasse 3a hat sich mit Würfeln und Würfelnetzen beschäftigt. Fleißig haben wir geklebt und gefaltet. Schnell waren eigene Würfel gebastelt und wir haben uns die Eigenschaften eines Würfels erarbeitet. Anschließend haben wir Würfelnetze gesucht und alle 11 verschiedenen Netze gefunden.

Wir haben im Sachunterricht zum Thema "Hombruch"geforscht. Wir haben herausgefunden, dass Friederich Harkort