Wir als „Umweltbewusste Schule“ haben uns wieder fit gemacht!

Der Umweltprojekttag am 13.11.2015 war klasse…

 

 

Strom, Wasser und Gas zu sparen bzw. auch unseren Müll richtig zu trennen, das machen wir schon lange, aber seit unserem Umwelttag – jetzt wieder mit vollem Elan und vollem Einsatz!

An diesem Tag wurden aus den Kindern der Schule  „Strom-, Wasser-, Licht-, Müll- und Naturdetektive“, die sich auf die Suche nach „Umweltsünden“ hier im Haus und in der näheren Umgebung machten. In jahrgangsgemischten Gruppen forschten und diskutierten alle zusammen, wie und wo man sich hier bei uns umweltschonend verhalten könne. Spannend und ergebnisreich war dieser Tag und am Ende konnten die Experten aus jeder Gruppe ihr Wissen den anderen Detektivgruppen mitteilen und so ALLE Kinder der Schule wieder auf den neusten Stand zum sparsamen und umweltschonenden Verhalten im Schulalltag bringen.

So können wir gemeinsam weitermachen und unsere „Energiewächter“ der Schule  werden sicherlich sehr zufrieden mit den Klassen sein J

Hier ein paar Eindrücke von diesem Tag!