Sauber macht lustig 2016 (eine Aktion der Stadt Do und der EDG) – wir waren dabei

Bei strahlendem Sonnenschein und eiskalter Luft machten wir uns auf den Weg, um in unserer unmittelbaren Schulumgebung die Natur zu säubern.

Schon auf dem Weg zu unserer Sammelstelle haben wir angefangen. Rund um den Sportplatz fanden wir ausgerüstet mit Zangen, Handschuhen und großen Müllbeuteln unglaublich viel Abfall, der achtlos weggeworfen wurde. Einige „Fundstücke“ waren so groß, dass wir sie nicht in den Beuteln unterbringen konnten. Wir waren ganz schön erstaunt, wie viel Müll in den Gebüschen, auf den Wiesen und den Wegen herumliegt.

Am Ende der Zeit hatten wir ganz schön viel geschafft! Es war für uns als Kinder einer „umweltbewussten Schule“ noch einmal sehr interessant zu sehen, wie wichtig unser Engagement in diesem Bereich ist. In der Schule sind wir ja täglich sehr aktiv, die Energiewächter achten auf unseren Wasser- und Energieverbrauch, wir trennen den Müll und achten im Alltag immer auf die Umwelt.

So haben wir auch außerhalb unseres Schulgeländes einen guten Beitrag geleistet!