Ein Konzert im eigenen Haus…

... unser Orchester spielt vor!

Am Mittwoch, den 09.03.2016 hatte unser Jekits-Orchester einen großen Auftritt, nämlich vor den Kindern der Eulenklasse (1b) und der Rabenklasse (1a).

Diese beiden Klassen werden im nächsten Jahr auch mit dabei sein, wenn es heißt: wir erlernen ein Instrument und spielen im Orchester alle gemeinsam.

Damit alle zukünftigen Musiker auch das „RICHTIGE“ Instrument wählen, welches sie erlernen möchten – dafür sollten sie einmal hören wie es klingt, wenn man bereits zwei Jahre „Jekits-Kind“ bei uns ist. Die Orchesterkinder legten sich mächtig ins Zeug und zeigten stolz ihr Können an den einzelnen Instrumenten.

Die noch „Erstklässler“ waren vorher ganz gespannt und während des Vorspiels auch ganz gebannt vom Orchester und sicherlich überlegte jedes Kind bereits, welches Instrument wohl das „RICHTIGE“ sei.

Wählen werden die Kinder noch vor den Osterferien und noch vor den Sommerferien, werden sie wissen, welches Instrument sie ab dem zweiten Schuljahr an unserer Schule lernen werden.

Viel Erfolg bei der Wahl und wir freuen uns auf neue Musiker in unserer Runde!