UmweltBewussteSchule 2015 - auch in diesem Jahr haben wir’s geschafft…

…und haben im Rathaus unsere Urkunde abgeholt.
 
Am Freitag, den 03.06.2016 war es zum mittlerweile vierten Mal soweit, dass wir ins Dortmunder Rathaus eingeladen wurden, um dort eine Auszeichnung als „eine der zehn prämierten Schulen“ in dieser Kampagne entgegenzunehmen.


Zusammen mit vier unserer derzeitigen Energiewächter fuhren wir mit der U-Bahn in die City und freuten uns auf unsere Auszeichnung und die Veranstaltung.
Aus der Hand von Frau Daniela Schneckenburger, unserer Schuldezernentin, bekamen wir die Urkunde für den 10. Preis verliehen, welche auch noch mit einem Geldpreis von 700€ dotiert war.
Wie in jedem Jahr stellten zusätzlich dazu einige Sponsoren noch Sach-und Geldpreise zur Verfügung, so dass wir auch noch einen zusätzlichen Preis mitbrachten…
 
…und zwar ein original unterschriebenes Trikot des BVB mit allen Unterschriften der Spieler der gerade abgelaufenen Saison!
 
„Was für ein himmlisches Glück!“ (O-Ton der Energiewächter)
 
Weiter so Brüder-Grimm!!!