Schnuppertag für unsere neuen Frösche und Elefanten…

…und erstes „Kennenlernen“ zwischen den Patenkindern und den neuen Erstklässlern.
 
Nun war es wieder soweit, unsere zukünftigen neuen Erstklässler besuchten an einem Vormittag die Schule und schnupperten schon einmal Schulluft.


Aufgeregt waren nicht nur die zukünftigen Schulkinder der Klassen 1a und 1b, sondern natürlich auch die zukünftigen Patenkinder, die sich schon sehr auf ihre neue Aufgabe freuen. Zuerst konnten Patenkinder und neue Schulkinder gemeinsam eine Stunde lang etwas für den Schulanfang im August vorbereiten. Nach getaner Arbeit ging es zusammen auf den Schulhof und anschließend wurde gemeinsam gefrühstückt. In der zweiten Unterrichtsstunde trafen sich die zukünftigen mit den jetzigen Erstklässlern, um einmal zu schauen – was ein Erstklässler am Ende des ersten Schuljahres  hier bei uns so gelernt und erlebt hat.
Am Ende des Schnuppertages waren sich alle Schnupperkinder einig: „Wir kommen im August wieder!“
 
….und wir freuen uns auf euch!