Die Narren waren los …

…und alle haben mitgefeiert!

„Als was verkleidest du dich?“, diese Frage hörte man täglich mehrfach von den Kindern, die im Vorfeld unserer Karnevalsfeier immer schon herausbekommen wollten, wie sich die Lehrerinnen bzw. Lehrer verkleiden. Das wohlgehütete Geheimnis wurde in diesem Jahr am Freitag, den 24.02.2017 gelüftet, als wir an der Brüder-Grimm-Grundschule unsere große Karnevalssause feierten.

Fantasievolle und bunte Kostüme bei den Kindern, glänzende Augen und lachende Gesichter, volle Bäuche vom gemeinsamen Frühstück (und Naschen ;-), rote und verschwitzte Köpfe vor lauter Anstrengung beim Tanzen bzw. bei der riesen Polonäse Aller durch das gesamte Schulgebäude und Rätselraten bei der Entschlüsselung der Frage:
„ Welche Lehrerin steckt hinter welcher Hexenverkleidung?“

Unser traditioneller Karnevalsumzug über die Harkortstraße wurde ebenfalls zu einem besonderen Erlebnis, denn wir gingen bei Wolkenlücken und Sonnenschein an der Schule los und als wir von der wartenden Menge an der Harkortstraße begrüßt wurden, da fing es tatsächlich sogar an zu hageln!!!!

Aber was ein richtiger Narr ist, der lässt sich die Laune nicht vermiesen und so wurde unser Umzug auch in diesem Jahr vielumjubelt von Eltern, Passanten und Ladenbesitzern, die uns alle mit „Kamelle“ begrüßten.

„Es hat sooooo viel Spaß gemacht!“ (O-Ton eines Zweitklässlers)

Danke allen Beteiligten!