Kängurus enthüllen Denkmal

Wir hatten – bereits im dritten Schuljahr – das Projekt „Hombruch“ und haben damals herausgefunden, dass Harkort ein wichtiger Mann für Hombruch war.

Also schrieben wir an den Bürgermeister Herrn Semmler einen Brief. In ihm stand, dass wir die Idee haben mit allen Hombruchern ein Harkort-Fest zu feiern. Das konnte er uns leider nicht versprechen, aber dass wir zur Einweihung des restaurierten Harkort-Denkmals eingeladen werden, das schon. - Ihr habt das alles sicher schon auf unserer Homepage gelesen!

Am 31. März war es so weit. Wir sind zum Hombrucher Marktplatz gegangen. Unsere Klassensprecher haben das Tuch vom Denkmal heruntergezogen. Dann haben wir alle noch Anstecker und Sticker bekommen.

Von Ronja