Besuch im Kinder- und Jugend-Theater

Am 6.4.2017 sind die Kinder der Theater-AG mit Barbara ins Kinder- und Jugend-Theater in Hörde gefahren.

Am Anfang haben wir gegessen, dann sind wir mit Lisa, der Theater-Pädagogin in einen Übungsraum gegangen und haben uns mit Bewegungen vorgestellt. Danach haben wir über die verschiedenen Berufe im Theater gesprochen. Wir haben ein Spiel zum Theater gespielt.

Endlich sind wir ins Foyer gegangen und nach einer endlos langen Wartezeit durften wir in den Saal und das Theaterstück Rico, Oskar und die Tieferschatten begann. Das Theaterstück hat uns allen sehr gut gefallen.

Am Ende durften wir noch hinter die Kulissen schauen, dort haben wir gesehen, dass sich die Schauspieler zwischen den einzelnen Episoden im Dunkeln umziehen müssen. Wir haben ein Foto mit den Schauspielern gemacht und ein Autogramm von Mr. 2000 bekommen.

Annika, 3a