Information zu den Sturmschäden

Liebe Eltern,

nachdem der Sturm heute unseren Schulhof „durcheinandergewirbelt“ hat – hat eine unserer großen Pappeln ihr Wurzelwerk gestreckt und sich auf das Dach des Nachbarhauses gelegt. Außer Sachschäden am Nachbarhaus gab es keinerlei Personenschäden.

Die Kinder waren zu keiner Zeit gefährdet, da wir es uns ausschließlich im Haus gemütlich gemacht haben. Nach Absprache mit der anwesenden Feuerwehr kann der Schulbetrieb morgen ganz normal ablaufen, bis auf die Tatsache, dass alle Kinder und Erwachsenen den ganzen Schultag und auch Betreuungstag im Gebäude verbringen. Außerdem bitte ich Sie zusätzlich darauf zu achten bzw. mit Ihren Kindern zu sprechen, dass das von der Feuerwehr gespannte Flatterband als Sicherung des Gehweges auf dem Schulhof bzw. zur Betreuung dient.

Bitte sprechen Sie daher auch noch einmal mit Ihren Kindern, dass diese sowohl morgens als auch zur Abholzeit darauf achten bzw. Sie als Erwachsene ebenfalls. Der Abtransport des Baumes erfolgt durch das städtische Grünflächenamt und wird so zeitnah wie möglich erledigt. Auch hier gab es eine Begutachtung vom Tiefbauamt, hinsichtlich der eventuellen Gefahren.

Somit haben wir mit dem heutigen Tag wohl den stürmischen, aber auch spannenden Teil des Sturmtiefes erlebt und nun folgen die Aufräumarbeiten.

Wir hoffen, dass auch Sie alles gut überstanden haben!

Mit „windigen“ Grüßen

1. Böhler