Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Brüder-Grimm goes Musical…

…und beide Aufführungen waren soooo großartig!

 

Jeder, der die beiden Aufführungstermine am 14. und 15. Juni miterlebt hat, kann das bestätigen. Gänsehaut, staunende Blicke und feuchte Augen beim Publikum. Bauchgrummeln, feuchte Hände und Herzklopfen im Vorfeld bei den Schauspielern und Sängern, wie auch bei allen Helfern vor und hinter der Bühne. Am Ende tosender Applaus und „Standing Ovations“ und Glücksgefühle bei allen!

Das war phänomenal!

(Anita Böhler, Schulleiterin)

…auch aus der Sicht der beiden Kolleginnen, die das Ganze „initiiert“ haben J

Schön wars…

Am 14. und 15. Juni fand unsere große, langersehnte Musicalaufführung statt.
Zu Gast waren wir dafür im Max-Planck- Gymnasium, wo uns freundlicherweise die Aula für die Generalproben und die beiden Aufführungen zur Verfügung gestellt wurde. Hier gilt nochmals unser besonderer Dank Frau Tometten (Schulleitung), Herrn Brüse (Leiter der Technik-AG) und besonders Philipp und Mario, die uns mit Licht und Ton so fantastisch in Szene gesetzt haben.
Felicitas Kunterbunt, so der Titel des aufgeführten Stückes von Wolfgang Goldstein, Axel und Patrick Schulze, handelt von anfänglicher Ausgrenzung, sich entwickelnder Freundschaft und einer gemeinsamen, lehrreichen Reise um die Welt.

Im Kinderzimmer der kleinen Martha wohnen Kuscheltiere und Puppen friedlich zusammen in einer Spielzeugtruhe. Eines Tages kommt eine neue Puppe hinzu, Felicitas. Sie sieht ganz anders aus, ist bunt und verrückt gekleidet und wird so von ihren neuen Mitbewohnern schnell abgelehnt. Misstrauisch verstoßen sie die Fremde, bis die Zauberin Rabadora ein Machtwort spricht und die Bewohner des Kinderzimmers aus der Truhe verbannt. Nur gemeinsam können sie den Schlüssel finden, mit welchem sich die Truhe wieder öffnen lässt. So machen sich der Detektiv Franz Findig, Schlaumi der Fuchs, Bär, Hase und Hamster mit Felicitas auf eine Reise um die Welt, um gemeinsam nach dem Schlüssel der Truhe zu suchen.

Lange wurde für die Aufführungen geprobt, auswendig gelernt, gesungen, getanzt und gemalt. Fast 70 Kinder der Musical AG, der beiden Chöre und der Tanz AG haben dafür mit uns (Frau Eisen und Frau Weinfortner) hart gearbeitet.
Ein junger Musiker aus Dülmen übernahm die musikalische Untermalung des Musicals am Flügel.
Der raffinierte Bühnenaufbau, die kreativ gestalteten Requisiten und die wunderschön bemalten Leinwände entstammten einer Zusammenarbeit von einigen engagierten Eltern und motivierten Kindern der Brüder Grimm Grundschule.

Dieses tolle Projekt konnte nur so stattfinden, weil alle Beteiligten mit großartigem Engagement, viel Kreativität und Freude, Fleiß und vor allem Spaß bei der Sache waren.

Danke dafür!

Aline Eisen und Kim Weinfortner