Erster Schultag für die Löwen und Füchse

Erster Schultag für die Löwen und Füchse

Heute war es endlich soweit, unsere neuen Erstklässler, die Kinder der Löwen- und der Fuchsklasse wurden eingeschult. In der St. Clemens Kirche ging es los und nachdem das Wetter mitspielte, strahlten alle Beteiligten mit der Sonne um die Wette. Erst auf dem Schulhof, wo die Kinder von den Zweitklässlern mit Liedern empfangen wurden und dann in den Klassen, bei ihren ersten Schulstunden. Der erste Buchstabe wurde geübt, die Hausaufgabe besprochen und dann war die Stunde nach dem Vorlesen einer Geschichte auch schon fast vorbei. Nach zahlreichen Fotos im neuen Klassenraum mit Eltern, Freunden und Verwandten leerte sich die Schule dann langsam wieder. Wir freuen uns, dass ihr jetzt da seid und wünschen euch einen guten Start in eure Schulzeit!