Lesen einmal anders!

Am Donnerstag war es wieder soweit – Flurlesen!!!!! Nicht, dass wir jetzt alle zum Lesen auf den Flur müssten – nein!

Zweimal im Schuljahr kann man sich genussvoll in der Schule etwas vorlesen lassen….und dann, wenn man Lust bekommen hat, auch das vorgelesene Buch selbst zu Ende lesen!

Am Dienstag hingen 12 bunte Plakate im Hausflur, jeweils mit dem Buchdeckel und dem entsprechenden Klappentext als eine Art „Werbeplakat“.
Man konnte nun zwei Tage lang überlegen, welches Buch man besonders spannend findet und es sich gerne vorlesen lassen würde.

Am Mittwoch nach der großen Pause musste man sich entscheiden.
Jedes Plakat hatte seine farblich entsprechenden Eintrittskarten und man musste eine Eintrittskarte auswählen und mitnehmen.

Es gab wie immer wilde Spekulationen, welche Lehrerin oder wer auch immer denn wohl welches Buch vorlesen würde.

Am Donnerstag nach der großen Pause war es dann soweit!
Alle Kinder gingen durch das Gebäude und suchten den Raum auf, an dessen Tür das „Werbeplakat“ ihrer Eintrittskarte hing, denn dort sollte das Buch ja vorgelesen werden.

Eine bunte Mischung aus Mädchen und Jungen aller Klassenstufen fand sich so in den verschiedensten Klassenräumen zusammen.
Jetzt war auch klar, wer welches Buch vorlesen würde!

Jetzt nur noch bequem machen und ganz gespannt oder entspannt zuhören….was für ein Leben ;-)

Na, nun seid ihr doch sicherlich auch ein bisschen neidisch….sicher wäret ihr auch gerne dabei, wenn es bei uns wieder heißt:

FLURLESEN !