Schulstadtmeisterschaften im Basketball

Auch in diesem Jahr nahm die Mannschaft der Basketball AG unserer Schule wieder an den Schulstadtmeisterschaften teil.

Alle Spieler waren hochmotiviert und fuhren am 22. Januar direkt im Anschluss an den Unterricht zur Turnhalle der Ostenberg Grundschule, denn dort fanden unsere Vorrundenspiele statt. Dank der Unterstützung einiger Eltern verlief der Transport der Spieler reibungslos. Ihnen hierfür ein herzliches Dankeschön!

„Zwischen den Spielen haben wir gequatscht, den anderen Mannschaften zugeschaut und uns mit Obst und Sprudel gestärkt. Drei Spiele standen insgesamt an, von denen wir eins gewonnen und zwei verloren haben. Gerade in der  letzten Begegnung war sehr viel Pech mit im Spiel, denn viele Bälle rollten über den Korbrand, fielen aber nicht hinein – schade, so sind wir keine Runde weitergekommen, aber wir haben viel Spaß gehabt, uns im Team toll ergänzt und unterstützt, so dass auch unsere Trainerin sehr zufrieden mit uns war!“, sagten die Kinder der Mannschaft.

Wir trainieren fleißig weiter, da waren sich am Ende des Tages alle Spieler einig!