Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Die Koalabären

Die Tiger erforschen die Zähne

Wir haben viel über Zähne geforscht ...


Wir haben viel über Zähne geforscht und wir haben dabei sehr viel geschafft. Wir haben verschiedene Zähne geknetet.
(Mattis und Maria)

image001

 

image001

 

image001

 

image001

 

image001

 

image001

 

image001

 

image001

 

image001

 

image001

 

 

Wir haben aber auch unsere Wackelzahngeschichten aufgeschrieben:

Oskar:

Der Zahn hat sich umgedreht.
Ich habe in ein Brot gebissen.

Nepomuk:

Samantha hat mir den Zahn rausgeschlagen.

Younes:

Mit hat Thomas einen Zahn rausgeboxt.

Mattis

Der Zahnarzt hat mir einen Zahn rausgezogen.
Papa hat mir einen Zahn rausgezogen.
Einer konnte rausfallen.
In der Schule ist einer rausgefallen.
Zwei wackeln noch.

Jennifer

Ich habe gespielt. Dann habe ich einen Apfel gegessen. Da ist er rausgefallen.

Maria

Ich habe gespielt und danach ist der Wackelzahn rausgefallen. Dann war ich raus gegangen und habe mit Mama eingekauft. Dann habe ich einen Apfel gegessen und dann ist mein Wackelzahn rausgefallen.

Leonie

Erster Zahn
Meine Freundin hat bei mir geschlafen und dann haben wir getobt. Dann ist er lockerer geworden. Dann haben wir den gezogen.

Marc

Mein Zahn ist rausgefallen als ich in den Apfel reingebissen habe.

Annika:

Mein Zahn wackelte als Robin bei mir da war. Da haben wir ein Bild gepustet. Da ist mein Zahn rausgefallen.

Lamyae:

Ich habe gespielt. Dann habe ich Zähne geputzt und dann hat mir meine Mutter meinen Zahn rausgeholt.

Dimitra

Als ich bei meiner Oma war – am Muttertag- hat mein Papa gesagt: Ich soll den Zahn rausziehen.
Am nächsten Tag ist mir der andere Zahn rausgefallen.

Samantha

An einem Geburtstag ist mein Zahn rausfallen. Dann sind wir ins Kino gegangen. Dann war ich richtig müde.

Aryan

Mir sind zwei Zähne auf einmal rausgefallen.

Livia

Wir haben Pizza bestellt und ich habe von der Pizza abgebissen und habe gekaut. Dann habe ich etwas Hartes gespürt. Das Harte war mein Zahn.

Jan
Als ich bei einem Freund war.

Malina

Als Mama mir einen Apfel geschnitten hat, hatte ich nur noch ein Stück Apfel. Dann ist mein Wackelzahn raugefallen.

Lisa

Ich saß in meinem Bett und habe am Zahn gewackelt.

Robin

Meine Freundin hatte schon 10 raus und ich hatte 0 raus. An einem Nachmittag schaukelten wir und ich war rückwärts runter gesprungen. Und dann war die Schaukel voll gegen meinen Zahn.

Semih

Als ich aufgewacht bin habe ich gegen meinen Zahn geschlagen. Danach ist er rausgefallen.

Luis

Als ich auf meinen Zahn gebissen habe. Beim Zähneputzen.
Von Luis

Ben G

Ich bin ins Bett gegangen und dann ist der Zahn rausgefallen.

Enya

Ich habe in eine Melone gebissen und dann war er raus.
Ich habe gewackelt und gedrückt.

Kerem

Leider habe ich keinen Wackelzahn.

Ben W.

Ich habe Fußball gespielt und dann ist der Ball an die Latte gekracht und dann ist er auf den Boden geknallt. Er ist so aufgeprallt, dass er in mein Gesicht geflogen ist. Direkt auf meinen Wackelzahn.