Die Erdmännchen

Kängurus auf Burg Altena

Wir sind um 07:45 Uhr in einem Doppeldeckerbus gefahren.Dann sind wir angekommen und ein bisschen gelaufen. Dann waren wir endlich

da und haben gespielt. Nun sind wir in den Bergfried gegangen und sind über Panzerglas gegangen. Jetzt sind wir wieder auf den Hof gerannt und wurden in Gruppen eingeteilt. Ich war bei Frau Eberts. Jetzt mussten wir 7 Prüfungen bestehen: Das waren: die Liebe, die Tapferkeit, die Gerechtigkeit, die Mäßigung, die Hoffnung, der Glaube, die Klugheit. Nun haben wir noch ein bisschen gespielt und sind zur Schule gefahren.

Tom

Wir waren am 29.06.16 auf der Burg Altena und haben 7 Tugenden gelertn. Sie hießen: Glaube, Klugheit, Mäßigung, Tapferkeit, Gerechtigkeit, Liebe und Hoffnung. Am Anfang haben wir eine Mutprobe gemacht. Nach der Mutprobe hat jeder ein Kettenhemd bekommen. Wir haben Armbrust geschossen und ein Schwert gehalten. Am Ende wurden wir zum Ritter oder zur Ritterin geschlagen.

Lotta

IMG_4471.JPGIMG_4491.jpgIMG 4512IMG_4529.JPGIMG_4475.JPG