Die Füchse

Unser Kartoffelfest am 01.10.2015

Zuerst bin ich mit Justus und Tom zum Schultenhof gefahren. Sofort haben wir Kartoffeln

ausgegraben. Es gab fünf Gruppen. Vier Gruppen hatten eine Spaten, außer meiner Gruppe. Wir haben alles mit der Hand gemacht und haben zum Schluss am meisten Kartoffeln gesammelt. Danach haben wir Fußball gespielt. Jetzt spielten wir ein Kartoffelspiel. Es gab 60 Schilder. Alle waren über den Schultenhof verteilt. Wenn man ein Bild gefunden hatte, stand hinten immer ein Wort drauf. Dann musste man wieder zum Startpunkt und das Wort sagen, dann hast du eine Frage bekommen. Wenn sie richtig war, durftest du weitermachen. Meine Mannschaft hat gewonnen. Wir waren die Adler. Zum Schluss haben wir noch die Kartoffeln gegessen. es war Ende, alle sind gefahren.

Florian

Wir haben schöne Kartoffelspiele gespielt und leckeres Kartoffelessen gemacht: Kräutersalz und Butter selbst gemacht und Kartoffeln im Feuer gebraten.

Nathalie

IMG_5343.jpgIMG_5340.JPGIMG_5338.jpgIMG_5336.jpgIMG_5333.jpgIMG_5327.JPGIMG_5324.jpg