Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Die Füchse

Die Kängurus besuchen den Dortmunder Zoo

Am 3.9.2014 waren wir im Dortmunder Zoo und durften ein wenig hinter die Kulissen schauen.

Gruppe 1

 

Ich wusste alles über die Giraffe. Wir wurden durch den Zoo geführt. Wir durften hinter ein Tor. Da konnten wir eine alte Ameisenbäroma sehen. Sie kann sich nicht mit den anderen verstehen. Da war auch das Nashorngehege. Und wir durften Mehlwürmer in die Hand nehmen und ins Gehege schmeißen, von den Löffelhunden. Und als wir die Löwen angeguckt haben, ist einer gesprungen und einer hat gefaucht.

Marit

 

Wir sind so nah an die Löwen rangegangen. Wir waren nur durch ein Gitter getrennt. Ich fand das spitze. Und die Löffelhunde waren niedlich. Sie fressen Insekten. Es war so niedlich, als Frau Vähning sie gefüttert hat. Als wir im Tropenhaus waren, haben sich die Krokodile vor uns versteckt. Sie haben sich unter Stroh versteckt. Es sah aus wie Strohmützen. Wir haben auch noch 4 Schlangen gesehen und Zebras und Erdmännchen. Ich fand's süß.

Ronja

 

Ich durfte viel näher an die Löwen ran. Und ich konnte einen Ameisenbär sehen, den man eigentlich nicht sehen kann, weil Frau Vähning den Schlüssel hatte.

Florian

Armeisenbaer

 

Am besten haben mir die Mehlwürmer gefallen. Wir waren auch auf einem Spielplatz. Wir waren auch bei den Erdmännchen. Sie hatten sogar einen Tunnel, wo sie drunter gekrabbelt sind. Wir sind auch mit dem Bus gefahren.

Matthias

Busfahrt

 

Wir durften ganz nah an den Löwen ran und der Löwe ist plötzlich aufgesprungen und dann ist der andere Löwe gekommen. Und wir waren auf dem Spielplatz. Die Antilopenpferde hatten Horn und bei den Zebras hatte jedes ein eigenes Muster.

Charlotte

 

Mehlwurm

Wir durften die Löffelhunde mit Mehlwürmern füttern!

Juliane

 

Wir durften ins Gehege vom Löwne, aber da war noch ein Gitter. Und irgendetwas ist passiert und auf einmal ist der Löwe aufgestanden und sofort ist der andere Löwe gekommen. Wir hatten Spaß.

Sophie

 

Zoo 9.2014