Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Klassenfahrt zum Ebberg

Unsere erste Klassenfahrt haben wir im Naturfreundehaus Ebberg verbracht. Wir sind fast 2 Stunden zur Jugendherberge gewandert. Dort angekommen durften wir unsere Zimmer beziehen. Nachmittags haben wir eine Lupenwanderung durch den Wald gemacht und dabei viele Tiere beobachtet. Abends trauten wir uns zu einer Nachtwanderung wieder in den Wald. Am zweiten Tag haben wir bei verschiedenen Gruppenspielen unseren Teamgeist bewiesen und eine Räuberwanderung gemacht. Besonders viel Spaß hatten wir bei unserem Discoabend. Am Abreisetag waren wir alle traurig, dass die Klassenfahrt schon vorbei war, freuten uns aber auch sehr unsere Eltern wiederzusehen.

Kartoffelernte

Wir haben einen Ausflug zum Schultenhof gemacht. Dort konnten wir selber Kartoffeln ernten. Es hat viel Spaß gemacht in der Erde nach den Kartoffeln zu graben. Wir haben auch viele Regenwürmer gefunden und sogar BVB-Kartoffelkäfer. Zum Schluss konnten wir die Kartoffeln ins Feuer werfen und sie essen.