Die Kängurus

Känguru-Leseabend

Zum Leseabend haben wir es uns richtig gemütlich gemacht. Es gab außerdem noch eine Bastelstation und eine Pizza-Pause - lecker!

Karneval bei den Kängurus

Mit Spielen, Tanz und Polonaise feierten die Kängurus in tollen Kostümen ihre Karnevalsparty. Es gab viele Leckereien vom Buffet und nach dem Umzug über die Harkortstraße konnten die Kängurus sich noch über einen Bollerwagen voller Süßigkeiten freuen. Helau!

Kängurus fechten

In 10 Trainingseinheiten haben die Kängurus das Fechten geübt - es sieht schon fast wie bei den Profis aus!

Kängurus lösen Kriminalfall

In der Bibliothek wurde Känguru-Hilfe gebraucht. Nachdem Unbekannte dort ihr Unwesen getrieben haben, brauchten die Mitarbeiterinnen der Bibliothek dringend Hilfe. Die Kängurus haben viele Rätsel gelöst und die Täter ermittelt! Nach der anstrengenden Arbeit konnten sie dann beim Lesen entspannen. Gemütlich war’s!

Kängurus mögen Kartoffeln

Die Kängurus haben lange über die Kartoffel geforscht. Sie hatten viele Fragen:
Wie wächst die Kartoffel?
Wie sieht die Pflanze aus?
Woher kommt die Kartoffel eigentlich?
Was enthält die Kartoffel?
Wie werden Chips gemacht?
Gibt es verschiedene Sorten?
...
Am Ende konnten sie (fast) alle Fragen beantworten. Besonders lecker waren die selbstgemachten Kartoffelchips und auch die Pellkartoffeln haben gut geschmeckt. Nach harter Arbeit auf dem Kartoffelacker haben es sich die Kängurus dann noch mit Pommes frites vom Profi gut gehen lassen.