Die Elefanten

Kartoffelernte

Nachdem wir in der Klasse schon eine Menge über Kartoffeln erfahren haben, waren wir mit der Klasse am Schultenhof , um dort Kartoffeln zu ernten.
Zuerst haben wir noch verschiedenes über Kartoffeln gelernt, dann durften wir aufs Feld. Trotz Regen und Matsche überall, haben wir ganz viele Kartoffeln ausgegraben.
Wir haben ganz große und ganz kleine Kartoffeln gefunden und waren alle richtig dreckig hinterher.
Trotzdem hat es ganz viel Spaß gemacht!

Klassenfest

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben wir ein schönes Klassenfest gefeiert.
An der Jugendfreizeitstätte konnten die Kinder toll spielen .

Tanzschule

Wir durften die Tanzschule besuchen. Zuerst haben wir uns warm gemacht und dann ging es auch schon los. Wir haben einen coolen Tanz gelernt und ganz viel Spaß gehabt!!

Bücherei

Wir waren in der Bücherei und haben dort eine Rallye gemacht und Zeit zum Lesen gehabt!

Sachunterricht Autos

Im Sachunterricht haben wir einiges über Fahrzeuge gelernt.

Dann haben wie selber Fahrzeuge gebaut.

Nachdem alle Fahrzeige ihre TÜV-Prüfung bestanden haben, haben wir sie auf dem Schulhof getestet