Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Die Löwen und das Walprojekt

Die Löwen machen das Walprojekt mit vielen interessanten Aktionen.    

Wir haben angefangen, Walmodelle aus Pappmache' zu bauen.

Zuerst haben wir ganz viel Zeitungspapier zerissen, um schon mal einen Vorrat für die einzelnen Tischgruppen zu haben.

Danach haben wir aus Zeitungspapier die grobe Körperform eines Wales nachgebildet.

Mit Tapetenkleister haben wir dann immer mehr Schichten aus Zeitungspapierstreifen um den Walkörper gewickelt.

Dabei mussten wir schauen, dass die Zeitung nicht zu nass wurde, da sie sonst leicht reißt.

Außerdem dauert es sonst viel zu lange, bis der Walkörper getrocknet ist.

Den Körper haben wir heute alle hinbekommen.

Einige Kinder haben auch schon mit der Fluke begonnen.

Nun können die Kunstwerke erst einmal trocknen, denn unser Ausflug in die Waleausstellung nach Münster steht jetzt an!