Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Kängurus im Kartoffelfeld

Im Garten von Ronjas Opa am 18.08.2015

 

Opa hat uns toll 

die Kartoffeln gezeigt. Er hat Frau Eberts zwei Gurken geschenkt. Und wir haben die Sonnenblume gemessen: 3,60 m groß. Opa hat auch tolle Äpfel vom Baum gepflückt. Wir hatten viel Spaß.

Ronja

 

Wir sind von der Schule zum Garten gegangen. Am Anfang hat Ronjas Opa uns die Frühkartoffeln gezeigt. Danach hat er uns die Kartoffelsorte rote Emma gezeigt. Davon durfte sich jedes Kind eine nehmen. Danach hat Ronjas Opa uns die Spätkartoffeln gezeigt. Davon durfte sich auch jedes Kind eine mitnehmen. Danach hat Ronjas Opa für uns noch Äpfel gepflückt. Danach haben wir noch gegessen. Danach sind wir wieder zur Schule gegangen.

Florian

 

Wir haben Kartoffeln gesehen und sie mitgenommen und wir haben ein Picknick gemacht. Es war sehr schön. Und es gab einen Apfelbaum.

Elda

 

Wir haben uns die Kartoffelpflanzen angeschaut und haben eine normale Kartoffel und eine rote Kartoffel mitgenommen und dann haben wir noch einen Apfel mitgenommen. Wir haben auch auf einer Decke gesessen. Dann sind wir zur Schule zurückgegangen.

Kristina

Wir sind zu dem Garten von Ronjas Opa gegangen und dann haben wir Kartoffeln geerntet. Wir haben auch Äpfel vom Baum geholt. Der Apfel war sehr lecker. Es hat mir Spaß gemacht.

Mahdi

 

 

mitgenommen und IMG 7203IMG 7204IMG 7205IMG 7206IMG 7207IMG 7212IMG 7213