Unsere Klassenfahrt

Am Montagmorgen sind wir zum Schulhof mit unseren Eltern gegangen. Danach haben wir uns von unseren Eltern verabschiedet und sind in den Bus eingestiegen. Als wir angekommen sind, waren alle Kinder aufgeregt. Danach hat uns der Leiter die Zimmer gezeigt. Es gab Fünfer, Vierer, Dreier und Zweierzimmer. Jedes Kind ist in sein Zimmer gegangen und hat das Zimmer fertig gemacht. Als alle fertig waren, sind wir zum Essen gegangen. Nach dem Essen hatten alle ein bisschen Freizeit und danach sind wir zum Lömecketurm gewandert. Als wir angekommen sind, durfte jedes Kind nach oben steigen und danach durften wir spielen. Als wir wieder in der Jugendherberge angekommen sind, durften wir auf die Zimmer gehen. Als wir in den Zimmern waren, haben wir Einladungskarten für die Fuchsparty gefunden. Dann mussten wir ein paar Minuten warten und durften dann in einen großen Raum, da gab es eine Diskokugel. Wir haben dort gespielt, getanzt und genascht. Danach hatten wir eine Stunde Freizeit. Herr Schubert hat uns mitgenommen zu einer Nachtwanderung. Als wir von der Nachwanderung zurück gekommen sind, haben wir uns bettfertig gemacht. Frau Bollermann hat uns ungefähr eine halbe Stunde Harry Potter vorgelesen. Danach sind wir schlafen gegeangen.
Am Dienstag hat uns Frau Bollermann und Frau Britz geweckt. Wir hatten dann Zeit uns fertig zu machen.
Danach haben wir uns im Gruppenraum getroffen und dann haben wir gefrühstückt. Dann haben wir eine Waldralley gemacht. Danach gab es Mittagessen. Nach dem Mittagessen sind wir zur Tropfsteinhöhle gefahren. Da gab es auch einen Shop. Dort haben fast alle Kinder was gekauft. Die Kinder, die etwas kaufen wollten, haben sich in der Reihe aufgestellt und sind der Reihe nach zu zweit in den Shop gegangen. Als wir weiter gegangen sind, sind wir an den Waschbären, Füchsen, Rehen und Wildschweinen vorbeigegangen. Danach haben wir Abendessen gegessen. Nach dem Abendessen hatten wir Freizeit. In der Freizeit haben wir unsere Stöcker sauber gemacht für das Stockbrot. In der Zwischenzeit haben die Lehrerinnen die Zimmer kontrolliert, ob sie sauber und aufgeräumt waren. Sie haben die Plätze für das sauberste Zimmer verteilt. Danach haben wir Stockbrot gemacht und haben gespielt. Nach dem Stockbrot haben wir uns bettfertig gemacht und Frau Bollermann hat uns aus Harry Potter vorgelesen.
Am Mittwoch haben Frau Bollermann und Frau Britz uns sehr früh geweckt. Wir mussten uns fertig machen und unsere Koffer packen. Danach haben wir gefrühstückt. Um 9:00 Uhr ist der Bus gekommen und dann sind wir losgefahren. Wir sind ungefähr eine Stunde gefahren. Als wir angekommen sind wartete auch schon die 4a auf und unsere Eltern auf uns.

Paulina und Irmak