Fußballstadtmeisterschaften

Die Schulfußballmannschaft hat gut gespielt!

In diesem Jahr waren wir zum ersten Mal bei den Schulfußballstadtmeisterschaften dabei – kurzfristig und ohne viel Training, dafür aber mit ganz viel Elan, Teamgeist und Freude! Erst einmal haben sich die Jungs im Anschluss an den Unterricht bei einem gemeinsamen Snack gestärkt und dann ging es los zum Platz. Gemeinsam mit Herrn Schmidt, der unsere Mannschaft ehrenamtlich  als Trainer begleitete, ging es erfolgreich durch den ersten Spieltag. Von vielen Zuschauern unterstützt und bejubelt schaffte die Mannschaft es trotz des heißen Wetters in die nächste Runde. Die Freude war riesig und die Zeit bis zur nächsten Runde sehr kurz, zumal unsere Viertklässler am nächsten Spieltag vormittags erst von ihrer Klassenfahrt wiederkamen. Erneut machte es riesigen Spaß, der Mannschaft zuzuschauen und wieder waren viele Fans dabei, so dass diese live miterleben konnten, mit wie viel Herzblut und Fairness sich die Jungs unserer Schule auf dem Platz abrackerten. Leider schafften sie es diesmal nicht, eine Runde weiter zu kommen, aber als Sieger der Herzen, die sich an alle sportlichen und fußballerischen Regeln gehalten haben, hätten sie den Einzug in die nächste Runde mehr als verdient gehabt. Wir sind superstolz auf euch und euren Trainer! Vielen Dank für die tollen Momente!