Viel los bei unserem St. Martinszug…

…ein voller Schulhof und gute Laune!

Unsere St. Martinsfeier fand in diesem Jahr nicht in der St. Clemens Kirche statt, sondern wir starteten direkt auf dem Schulhof.
Der große leuchtende Stern unter unserem Vordach strahlte und unser Schulchor unterstützte alle kleinen und großen Sänger beim gemeinsamen Singen.
Die Kinder der dritten Klassen ergänzten den Gesang, indem sie uns die Martinsgeschichte  vorspielten.
Alle Klassen hatten sich in den Tagen zuvor viel Mühe bei ihren gebastelten Laternen gegeben, was bei der traditionellen „Laternenausstellung“ mit viel Beifall belohnt wurde.
Der eigentliche St. Martinszug führte fast wieder auf unseren üblichen Wegen einmal durch die angrenzenden Straßen.
Nachdem alle wieder wohlbehalten auf dem Schulhof angekommen waren gab es Brezeln und Punsch für die Bäuche und viele nette Gespräche auf dem Schulhof.
Als alle dann ins Wochenende starteten waren wir uns einig…..schön war’s!