Buntes Treiben an der Brüder-Grimm-Grundschule

Wie immer war der Freitag vor Rosenmontag der Tag im Schuljahr, an dem alle verkleidet in die Schule kamen.

Schon im Vorfeld versuchten viele Kinder und Eltern herauszufinden, als „was das Kollegium denn in diesem Jahr geht“! Als morgens die Schultür geöffnet wurde war das Geheimnis gelüftet und die „Buntstifte“ begrüßten die Kinder im Eingangsbereich. Bei lustigen Spielen, leckeren Naschereien in den einzelnen Klassen und einer Polonaise durch das ganze Schulgebäude hatten alle miteinander viel Spaß und staunten immer wieder, wer unter dem einen oder anderen Kostüm steckte. Zum Abschluss ging es dann noch gemeinsam zur Hombrucher Jugendfreizeitstätte, in der schon Mr. Tom wartete. Mit viel Begeisterung und Hallo verfolgten die Kinder seine Zaubertricks und versuchten, ihm auf die Schliche zu kommen. Am Ende dieses gelungenen Tages räumten alle zusammen auf und freuten sich auf die närrischen Tage, die noch bevorstanden!
Mal schauen, was das Kollegium sich im nächsten Jahr für seine Verkleidung ausdenkt ;-)