Besuch von Bruder Augustinus

Am 26.02.2013 besuchte uns Bruder Augustinus zum zweiten Mal, um uns als Augenzeuge Neuigkeiten und Geschichten aus Brasilien von den Kindern der Frei Alberto Schule zu berichten.


Er brachte diesmal viele Bilder von seiner letzten Reise nach Brasilien mit, die er uns auf einer großen Leinwand zeigte.
Spannende Geschichten und Interessantes wusste er zu berichten, so dass die Schulstunde mit ihm „wie im Fluge“ verging.
Außerdem konnten die Kinder miterleben, wie aus „Augustinus“ – Bruder Augustinus wurde und dass die Kutte nichts mit „OBIWAN“ und Jedis zu tun hat ;-)

Die 1. und 2. Klassen waren gemeinsam ebenso fasziniert wie danach die 3. und 4. Klassen, die Bruder Augustinus zum Teil ja schon von seinem letzten Besuch bei uns kannten.

Leuchtende Augen und staunendes Gemurmel.
„Wir haben ja sogar brasilianische Verhältnisse, ganz schön (wirklich schön) voll, aber eine tolle Atmosphäre!“ (O-Ton Bruder Augustinus)

Die Bilder beweisen es! ;-)