„Wir tanzen ins Wochenende"…

…unsere Pause mit Musik!

Seit Beginn des neuen Schuljahres probieren wir bei uns etwas Neues aus - Musik in der Pause! 

Die Idee entstand nach dem „Flashmob" und der spontanen Tanzdarbietung unserer letzten Klasse 4b vor den Sommerferien. Nachdem diese Klasse uns alle in einer Pause mit lauter Musik und einem fetzigen Tanz überrascht hat, kam kurz danach aus den anderen Klassen der Wunsch, das häufiger in den Pausen zu machen.

Die Klassensprecher kamen mit diesem Antrag ins Schülerparlament und Frau Böhler leitete das ganze weiter zu den Lehrerinnen.

Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, dass wir immer am Freitag in der ersten großen Pause coole Musik über eine Musikanlage unter dem Vordach der Schule abspielen. Tanzen, mitsingen, ein bisschen mitwippen oder einfach nur zuhören - alles ist erlaubt! 

Demnächst werden wir im Schülerparlament wieder darüber beraten, wie die Idee so ankommt.  Wir finden es jetzt schon klasse!