Sponsorenlauf bei strahlendem Sonnenschein…

…und toller Kulisse!

Unser Sponsorenlauf am 21.09.2016 hat super viel Spaß gemacht.

Die Sonne lachte, als um 10.00 Uhr zuerst die ersten und zweiten Klassen auf dem Sportplatz ankamen. Von den vielen Zuschauern wurden die Kinder bereits mit Beifall empfangen. Die Kinder waren hochmotiviert und nachdem sich alle bei Musik "warmgemacht" hatten, ging es auch gleich los auf die 400m Bahn des Sportplatzes.

Alle Kinder gaben ihr Bestes und strengten sich mächtig an, um so viele Runden wie möglich für unser Zirkusprojekt zu erlaufen. Zwischendurch einmal eine Runde zu gehen war erlaubt, aber der Ehrgeiz der Kinder zu Laufen war grenzenlos. Toll war auch, dass die Zuschauer nicht nur applaudierten und angefeuert haben, sondern z.T. auch selbst mitliefen, was eine zusätzliche Motivation für die Kinder bedeutete. Klasse!

Nachdem die beiden unteren Klassenstufen ihren Lauf beendet hatten, kamen die dritten und vierten Klassen zum Zuge und diese waren nicht weniger motiviert und liefen „wie verrückt" (O-Ton Kinder), um ebenfalls ihren Beitrag zum Zirkusprojekt zu erlaufen.

Bis zum Schluss hatten wir Publikum zum Anfeuern - großartig!

Den Durst löschte das Vorstandsteam unseres Fördervereines, das Getränkepäckchen für alle Kinder bereit hielt - danke dafür!

Am Ende des Vormittages trugen alle Kinder ihre Gummibänder am Arm wie Trophäen zurück zur Schule, um dort nachzuzählen und sich gemeinsam über den erlaufenen Spendenbetrag zu freuen!

So war unser „erster" Schritt in Richtung Zirkus bereits eine tolle Sache und alle haben sich angestrengt. Sobald wir wissen wie viel dabei zusammengekommen ist - werden wir es bekanntgeben.

Vielen Dank an ALLE!