Landesweiter Mathematikwettbewerb

Im Dezember war die erste Runde des Mathewettbewerbs. Alle Kinder, die teilnehmen wollten, haben in unserer Klasse (und in der anderen 4. Klasse unserer Schule) an den schwierigen Aufgaben gearbeitet.

Wenn man über 27 Punkte hatte, kam man weiter in die nächste Runde. Einige Kinder kamen aber auch nicht weiter.

Die Kinder, die weiter kanem, trafen sich am Samstag, den 18. Februar, in der HolteGrundschule bei der zweiten Runde.

Dort bekamen sie eine ganze Mappe mit Matheaufgaben. Die meisten Aufgaben waren Sachaufgaben und sie waren sehr schwer.

Alle Kinder, die dort teilgenommen habe, und wieder eine bestimmte Punktzahl geschafft haben, bekamen im März einen Brief mit einer Einladung zur Siegerehrung. Wir hoffen, dass wir alle einen guten Platz erreicht haben. Vielleicht kommt sogar noch jemand von uns in die dritte Runde des Wettbewerbs?

Von Lotta

Wir werden euch nach der Siegerehrung von den Erfolgen unserer Viertklässler berichten!