„Kinder spielen für Kinder…“

…unser Orchester der Zweitklässler spielt vor!

Am Mittwoch, den 15.03.2017 haben unsere Zweitklässler mit ihrem seit fast einem Jahr bestehenden Orchester den jetzigen Erstklässlern vorgespielt. Das Lampenfieber war groß, als die Erstklässler den Raum betraten, um sich die Vorführung der bereits im Orchester spielenden Kinder anzuhören. Alle Instrumente wurden einzeln präsentiert und durften vorspielen und danach natürlich auch alle zusammen. Es hat super gut geklappt und die Frösche und Elefanten aus den ersten Klassen waren sehr beeindruckt. Das Ganze sollte den zukünftigen Musikern dazu dienen, noch einmal alle angebotenen Instrumente zu sehen und zu hören, um sich dann besser entscheiden zu können, welches Instrument sie dann ab der 2. Klasse erlernen wollen und dann auch dem neuen Zweitklässler-Orchester beizusteuern.

Na dann, müsst ihr euch entscheiden – liebe Frösche und Elefanten!