Zu Besuch in der Moschee ….

…mit den beiden vierten Klassen.

 

Am 20.06.2017 haben die Klassen 4a und 4b die Moschee in der Kieferstraße besucht. Im Zuge des Unterrichtsthemas: Verschiedene Religionen wurde unter anderem auch der Islam thematisiert und was liegt da näher, als ein Besuch in der benachbarten Moschee in der Kieferstraße. Nachdem wir einen Termin vereinbart hatten wurden wir vom Imam der Moschee und zwei jungen Damen als Übersetzerinnen freundlich empfangen. Wir durften uns alles ansehen und unsere Fragen wurden alle geduldig beantwortet. Der Imam hat uns auf Arabisch auch etwas aus dem Koran vorgelesen. Im hinteren Teil der Moschee haben wir uns auch noch den großen Veranstaltungsraum angesehen. Es war sehr interessant und wir waren uns alle einig, dass man von außen gar nicht sehen kann, was alles „in der Moschee drinsteckt“ (O-Ton eines Schülers).

Einige Fotos zeigen euch etwas von unserem Besuch.