Gelungene Premiere der Theater AG

Das Schuljahr neigt sich so langsam dem Ende zu und nun war es endlich wieder soweit. Unsere im Rahmen des Programms  "Kultur und Schule" finanzierte Theater AG führte am Dienstag nach einjähriger Vorbereitungszeit erstmalig ihr Stück vor.

 

Unter der tollen,  professionellen Anleitung der Theaterpädagogin Barbara Feldbrugge haben zwölf Kinder aus den dritten und vierten Klassen selbstständig ein Stück entwickelt. Die acht Klassentiere unserer Schule wurden entführt und schließlich nach akribischer Detektivarbeit wieder befreit. Besonders bemerkenswert war in diesem Jahr der Spielort, oder besser gesagt die Spielorte, denn die einzelnen Szenen spielten an unterschiedlichen Orten in unserer näheren Schulumgebung. So mussten die Zuschauer zwischendurch immer zum nächsten Spielort gehen. Begleitet wurden diese und auch die Schauspieler von einigen Eltern - hierfür auch ein ganz herzliches Dankeschön! Noch vier weitere Male führen die Kinder das Stück im Rahmen der Schule auf, bevor sie es beim Bigspot präsentieren. Wir freuen uns darauf und wünschen weiterhin toi, toi, toi!