Die Brüder-Grimm-Grundschule wurde ausgezeichnet …

für unser Engagement als „UmweltBewussteSchule“ im Jahr 2012!

Am Freitag (19.04.2013) bekamen wir im Rathaus durch unseren Oberbürgermeister Herrn Sierau die offizielle Auszeichnung für unsere Konzept, wie wir in unserer Schule umweltbewusst handeln und somit Strom und Wasser sparen und unseren Müll trennen.

Von zehn ausgezeichneten Schulen hat unsere Schule den 5. Platz belegt!!! Klasse!

Frau Dross, Frau Böhler und sechs ausgebildete „Energiewächter“ der Schule machten sich auf zur Preisverleihung. Eine kleine Präsentation mit Plakaten hatten wir dabei und unseren Energiewächter-Ordner, um dann auch den anderen Anwesenden zu berichten, was wir an unserer Schule alles machen.

Alle waren sehr aufgeregt, aber es hat gut geklappt!

Diese Auszeichnung brachte uns einen Geldbetrag von 1000€ ein und bei einer zusätzlichen „Verlosung von Sponsorenpreisen“ gewannen wir noch einmal 300€ für unsere Schule!

Wir freuen uns und sind sehr stolz, dass sich die Arbeit und das Engagement der Kinder und Lehrerinnen gelohnt haben!

Du noch einmal in Kürze lesen, wie alles angefangen hat:

2013-04-19 - 1-12-03-34 IMG 0817