UmweltBewussteSchule 2017 – wir wurden ausgezeichnet…

…und sind unter den 10 besten Schulen in dieser Kooperation!

Wie bereits seit 2012 haben wir uns auch im letzten Jahr einer Kooperation der EDG und der städtischen Immobilienwirtschaft angeschlossen, um bewusst Ressourcen an unserer Schule zu sparen. Unsere Energiewächter sind weiterhin regelmäßig unterwegs durch die Klassen. Im November haben wir alle einen Umweltprojekttag verbracht, um uns noch einmal an alle zu schützenden Ressourcen und auch an nachhaltige Energien zu erinnern und wie wir hier an unserer Schule zur Einsparung beitragen können. Außerdem haben wir uns ja auch als „Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit“ dieser Kampagne angeschlossen und in diesem Zuge eine neu Aktion ins Leben gerufen. Wir haben in einer AG während des ganzen Schuljahres Energieexperten aus den dritten Klassen ausgebildet und diese sind dann mit ihrem Wissen aus der Schule rausgegangen und haben an fünf Terminen Kindern im Kindergarten davon berichtet und diese auch „schlau“ gemacht.

Eine neue und großartige Idee in unserem Engagement einer UmweltBewusstenSchule.

Dafür haben wir am 15.06.2018 im Rathaus eine Urkunde und einen Geldpreis von 700€ bekommen – das Geld können wir gut für weitere Umweltprojekte gebrauchen! Klasse! J

(Genaueres zu der Energieexperten AG erfährst du bald hier auf unserer Homepage!)