Die Narren waren los an der Brüder Grimm Grundschule

Wie immer ging es bei uns an der Schule am Freitag vor Rosenmontag hoch her.

Gut gelaunt, geschminkt und verkleidet kamen die Kinder in die Schule, wo sie schon von ihren Lehrerinnen in den bunt geschmückten Klassenräumen empfangen wurden. Bei lauter Musik, tollen, von den Eltern gespendeten, Buffets verging dann die gemeinsame Zeit beim Luftballontanzen, Zeitungstanzen, der Reise nach Jerusalem und vielen weiteren Spielen schnell. Bevor es dann zur Pause klingelte machten wir noch unsere traditionelle Polonaise durch das Schulgebäude.

Nach der Pause ging es dann nochmal richtig los. Alle Klassen stellten sich auf dem Schulhof auf und dann zog die ganze Schulgemeinde los zum Karnevalsumzug durch die Harkortstraße. Hier wurden wir schon von vielen Eltern und auch einigen Geschäftsleuten empfangen, die uns mit viel Helau begrüßten und Bonbons und Süßigkeiten warfen. In den mitgebrachten Bollerwagen wurden die Köstlichkeiten gerne eingesammelt und dann ging es zurück zur Schule! Vielen Dank an alle, die uns so toll unterstützt haben!