St. Martin…und alle waren da!

Leuchtende Laternen und leuchtende Augen…. unter diesem Motto könnte man unseren St. Martinszug in diesem Schuljahr zusammenfassen.

Am 09.11.2012 trafen wir uns alle in der St. Clemens Kirche um 17.00 Uhr zum Auftakt dieser Schulveranstaltung. Die Feier hatten wie immer die beiden jetzigen dritten Klassen geplant und Texte, Gebete, Lieder und ein kleines Martinsstück vorbereitet.

Als das Licht in der Kirche gelöscht wurde und wir besonders eindrucksvoll alle gebastelten Laternen-Exemplare bestaunen konnten, leuchteten nicht nur diese sondern auch die Augen der Kinder.

Sicher werden auch die Augen der Kinder in unserer Partnerschule in Brasilien leuchten, wenn wir den gespendeten Betrag von 678,00€ zur Unterstützung der dort geleisteten Arbeit überwiesen haben. VIELEN DANK allen Spendern!

Der Wettergott war uns hold und daher war die gemeinsame Feier auf dem Schulhof ebenfalls sehr schön und atmosphärisch. Der Kinderpunsch und auch die Brezeln fanden großen Anklang und füllten Münder und Bäuche. Auch die Ohren wurden verwöhnt, denn zur musikalischen Unterstützung fanden sich in der Kirche Lehrerinnen, ehemalige Schülermütter, Jeki-Kolleginnen und auch Frau Borgmann als ehemalige Kollegin ein.

Auf dem Schulhof wurden wir mit einem kleinen Stegreifspiel zweier Schüler nochmals an die St. Martinsgeschichte erinnert, ebenso durch die Untermalung der vierköpfigen „Horn-Bläsergruppe“, die zur Hälfte aus ehemaligen Kindern dieser Schule bestand.

Insgesamt eine gute Gelegenheit gemeinsam mit der ganzen Schulgemeinde einen schönen Martinstag zu verbringen!