„Brüder-Grimm wie von Sinnen“… unser Schulfest unter dem Motto „Sinne“

Rund um unsere Sinne ging es bei dem diesjährigen Schulfest am 24. Mai 2014.

Dank vieler helfender Hände und weit im Voraus gestarteter Planung aller Beteiligten wurde unser Fest ein voller Erfolg. Bei schönem Wetter eröffneten der Schulchor und die Jeki-Orchester musikalisch das bunte Treiben auf dem Schulhof. Das Lehrerinnenkollegium versuchte sich „schauspielerisch“ mit dem stark verkürzten Theaterstück Aschenputtel – ganz zur Freude der Zuschauer.

An den zahlreichen Spielständen konnten alle Sinne erprobt, oder auch mal getäuscht werden. Dank der vielen Salat- und Kuchenspenden, fleißigen Helfern am Grill- und Getränkestand, war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Nachdem dann irgendwann auch wieder der letzte Stand abgebaut und die Tische und Stühle wieder ihren Weg zurück in die Klassenräume gefunden hatten, kam bei der Auszählung des Erlöses unseres Schulfestes ein Gewinn von fast 1100€ heraus, der zu gleichen Teilen unserer Partnerschule in Brasilien, dem Förderverein und der Schule zugute kommt. Wir bedanken uns bei allen Spendern, Helfern und Unterstützern und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Projekt unserer Schulgemeinde!