Schule in Zeiten von Corona…

…schön, dass ihr nach so langer Zeit wieder da seid 😉!

Nun ist es endlich soweit und nach der wochenlangen Schulschließung, aufgrund der Corona-Einschränkungen, haben wir unsere Kinder wieder im Haus.

Immer ein Jahrgang, aufgeteilt in vier Lerngruppen, jeweils tageweise im rollierenden System sind vier Klassenräume wieder besetzt.

Neue Regeln für Abstand und Hygiene oder auch „neue“ Wege im Schulhaus – meistern alle mit Bravour.

Der Mund-Nasenschutz im Gesicht lässt uns alle ein bisschen wie „Bankräuber“ aussehen 😉, aber auch hier überwiegt die Freude darüber, dass man seine Freunde und die Lehrerinnen wiedersehen kann.

 „Wenn der Popo auf dem Stuhl sitzt, kann man die Maske auch runterschieben und unser schönstes Lächeln zeigen!“

Bereits schon seit den letzten Wochen und auch weiterhin, kommen die Kinder der Notbetreuung ins Haus, so dass auch die untere Etage mit Leben gefüllt ist.

Den Schulhof teilen sich alle zeitversetzt, was bis jetzt auch gut klappt. Turnen und laufen kann man auch mit Maske.

So haben wir die erste Woche zwar ganz anders, aber trotzdem gut geschafft – denn am Schönsten ist es, dass man wieder Kinderstimmen im und ums Haus herum hört. 😉