Unsere Wünsche für die Welt…

…am Schulhofzaun! 

Wie schon im Frühjahr vor den großen Ferien - haben alle Kinder auch vor den Weihnachtsferien einen Anhänger gestaltet und ihre Ideen unter dem Motto: „Was ich dir wünsche…“ aufgeschrieben und gemalt.

Nicht nur, dass unser Zaun jetzt wieder klasse aussieht - haben so alle Menschen, die an unserem Schulhof vorbeigehen, etwas „zum Lesen“ und freuen sich sicherlich über die vielen liebevollen Wünsche.

Sehr häufig kommt darin unsere momentane Situation „aus Kindersicht“ vor und spiegelt uns so, wie viele Gedanken sich hier alle um die Menschen, das Weihnachtsfest und um unser Zusammenleben machen.

Schön ist aber auch, dass ganz deutlich wird, wie mitfühlend und aufmerksam alle sind und dass auch immer wieder ein „positiver Blick“ in die Zukunft geht – so wird es sicherlich klappen, dass wir gemeinsam bald wieder unbeschwerter und entspannter miteinander umgehen können.

Bitte die zufällig ausgewählten Exemplare lesen (Fotos).

Frohe Weihnachten

und einen guten und gesunden Start

ins neue Jahr 2021!