UmweltBewussteSchule für das Jahr 2020 – wir wurden ausgezeichnet…

…und sind auf dem 4. Platz unter den 10 besten Schulen in dieser Kooperation!

Wie seit 2012 haben wir uns auch im letzten Jahr der Kooperation von EDG und der städtischen Immobilienwirtschaft angeschlossen, um bewusst Ressourcen an unserer Schule zu sparen. In Pandemiezeiten haben wir notgedrungen einige unserer Energiesparaktionen „auf Eis legen müssen“ – vergessen haben wir sie aber nie! Unsere Energiewächter warten nur auf den Startschuss, wieder regelmäßig mit ihren Protokollbögen durch die Klassen zu gehen. Im November werden wir in allen Klassen einen Umweltprojekttag gestalten, um uns noch einmal an alle zu schützenden Ressourcen und auch an nachhaltige Energien zu erinnern und wie wir hier an unserer Schule zur Einsparung beitragen können. Ebenso wollen wir unser Engagement im Zuge der Kampagne „Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit“ mit unseren Energieexperten weiterführen.

In jedem Fall bleiben wir weiterhin AKTIV mit unserem Engagement als UmweltBewussteSchule.

Im Ranking aller beteiligten Schulen haben wir somit im letzten Schuljahr den 4. Platz belegt – super!

Dafür haben wir am 01.10.2021 bei der offiziellen Preisverleihung eine Urkunde und einen Geldpreis von 1000€ bekommen, plus noch einen Sponsorenpreis von zusätzlich 700€ – das Geld können wir gut für weitere Umweltprojekte gebrauchen!

Wir sind stolz und freuen uns sehr!