Jetzt aber auch einmal etwas Schönes…

…unsere Kooperation in der Nachbarschaft.

Mit diesem Text und Foto hat die Zeitung Ruhr-Nachrichten am 29.01.2022 über uns berichtet:

Brüder-Grimm-Grundschule kooperiert mit Fitnessstudio

Die Brüder-Grimm-Grundschule beschreitet neue Wege im Sportunterricht ihrer Schülerinnen und Schüler. In einer neuartigen Kooperation mit dem in unmittelbarer Nachbarschaft gelegenen Fitnessstudio „GESUND+VITAL“ bietet sie für die Kinder ein spezielles Programm zur Selbstverteidigung an. Dabei konnte der ehemalige Weltmeister im Thai-Boxen und Träger des 8. DAN im Karate, Meister WU (bürgerlicher Name Wolfgang Ufer), als Trainer gewonnen werden.

Für Wolfgang Ufer steht die Stärkung des Selbstbewusstseins der Kinder im Vordergrund. In Rollenspielen wird geübt, wie man sich in Konfliktsituationen verhält und dabei nach Möglichkeit eine körperliche Auseinandersetzung vermeidet. Selbstverständlich werden dabei auch Schlag- und Tritttechniken vermittelt. Dem Trainer ist es wichtig, dass diese an die jeweiligen individuellen körperlichen Voraussetzungen jedes Kindes angepasst sind. Ein Interview dazu mit Meister WU finden Sie unter https://gesundmitboris.life

Die Kooperation ist aus der räumlichen Nähe zum Studio GESUND+VITAL im Einkaufscenter Harkortbogen entstanden. Der Studioinhaber, Boris Jendretzki, hat kürzlich den Neu-Hombrucher Wolfgang Ufer als Trainer zum Thema Selbstverteidigung gewinnen können. Aus dieser Verbindung resultierte die Überlegung, ein spezielles Angebot für Kinder zu entwickeln. Die Schulleiterin, Frau Soest, nahm diese Idee nach Abstimmung mit dem Lehrerkollegium gern auf. Das Training beginnt Anfang Februar 2022 mit den Kindern der 3. und 4. Klasse.

Das Studio bietet darüber hinaus auch Kurse mit Meister WU zur Selbstverteidigung für Frauen an. Interessentinnen können sich melden unter  0177 23 11 41 9 oder auch direkt im Studio, Harkortstraße 105 – 107.

(Im Bild (von links):

Schulleiterin Frau Soest, Studioinhaber Boris Jendretzki, Melanie Renner, Meister Wu (Wolfgang Ufer)

und vorne Olivia Renner

…wir freuen uns drauf!