Unser Förderverein spendet neues Pausenspielzeug…

…und macht unsere Pausen wieder schöner!

 

2ab4e43e 5d87 4466 addd a6a61857e0b8

 

 

 

Als wir nach dem Karnevalswochenende wieder zur Schule kamen, war es geschehen:

der große Baum auf dem Schulhof, auch mehrere kleine Bäume und Sträucher

und auch die gesamte Randbepflanzung an der Kieferstraße waren weg!

Angekündigt war es, aber da unser Anbau jetzt fast zwei Jahre verschoben worden war, hat es uns jetzt überrascht.

Seltsam sah der Schulhof aus – irgendwie so leer!

 

„Was tun?“

Tatsächlich war das eine Frage, die sich die Kinder in den Pausen gestellt haben.

In den Klassen wurde überlegt und dann im Schülerparlament beraten.

Der Förderverein wurde kurzfristig gefragt und wir haben sofort „grünes Licht“ für neues Pausenspielzeug bekommen.

Das alte war z.T. kaputt oder auch schon ziemlich „abgespielt“.

So haben wir wirklich nach „Herzenslust“ aussuchen können und haben uns viele tolle neue Spielzeuge angeschafft.

Der Transport, vom Keller auf den Schulhof, ist manchmal etwas mühsam,

aber alle Klassen helfen mit und sind auch dafür verantwortlich.

 

Demnächst werden wir auch einen kleinen Container extra für diese Sachen auf den Schulhof stellen,

so dass wir dann alles dort lagern können – klasse!

 

Ohne unseren Förderverein hätten wir es nicht geschafft

und daher ein dickes Dankeschön an alle,die im Förderverein sind

und uns durch ihre Mitgliedschaft oder Spende solche zusätzlichen Dinge erst ermöglichen können.

 

KLASSE!

 

 

Hier siehst du ein paar Fotos von unserem Schulhof und von uns – mit den neuen Spielsachen!