Premiere an der Brüder-Grimm-Grundschule:

Kinderweihnachtsmarkt

IMG 0591

 

Zum ersten Mal gab es in diesem Jahr auf unserem Schulhof einen Weihnachtsmarkt für alle Kinder unserer Schule!

Mit dem gemeinsamen Singen eines Weihnachtsliedes auf dem Schulhof haben wir unseren Kinderweihnachtsmarkt eröffnet. 

An tollen Spielständen wie "Triff Rudolfs Nase", "Skifahren", "Tannenbaumkugellauf" und "Adventskranzwerfen" hatten wir viel Spaß. Im Märchenland haben die Viertklässler in weihnachtlicher Stimmung Märchen vorgelesen und an anderen Ständen konnten wir testen, ob unsere Sinne fit für Weihnachten sind. Wir haben Weihnachtsdüfte gerochen und weihnachtliche Geräusche erkannt. Natürlich hat auch niemand vergessen, sich zwischendurch mit einer frisch gebackenen Waffel zu stärken und sich mit einem Kinderpunsch wieder aufzuwärmen!

Zurück in den Klassen wartete auf jedes Kind noch eine Weihnachtstüte! Gepackt und gespendet von der UHB Wohngesellschaft und der Dance Academy in der Leostraße.

Liebe ehemalige Eltern – vielen Dank dafür !

 

Wir sind uns alle einig: So einen Weihnachtsmarkt soll es im nächsten Jahr wieder geben!

 

…und hier bekommst du einen Eindruck davon!

 

 {

 {