Unsere Aktion ist angelaufen 😊…

Wiesenpause ohne Hundekot!

 

IMG 2142

Heute war es dann so weit, alle Klassen hatten ihr DINA3 Hinweisschild gestaltet

und auch unsere kleinen Wiesenpiekser-Hinweisschilder waren laminiert und einsatzbereit.

 

Aus allen Klassen waren Kinder ausgesucht, um die Wiese zu bestücken.

Auch die Zeitung (Ruhr Nachrichten und Südwest Zeitung) waren gekommen,

um uns zu unterstützen, indem auch in den Zeitungen demnächst Artikel auftauchen werden.

 

Wie man auf den Fotos sieht, haben wir die umliegenden Bäume mit Plakaten versehen
und den Wiesenrand mit unübersehbaren kleinen Hinweisen.

 

Im Verlauf unserer Aktion haben uns vorbeigehende Passanten und Anwohner bestärkt,
dass das eine gute Aktion sei.
O-Ton: „Auch wie ärgern uns, wenn wir auf dem Gehweg oder am Wiesenrand diese Hinterlassenschaften finden.“

 

Ein Hundebesitzer kam ebenfalls zu uns und er sagte, dass auch er sich im Sommer,
beim Spielen mit seinen Kindern auf der Wiese, über Hundehaufen ärgern würde und dass er
selbst als Hundebesitzer doch auch in der Lage sei, die Haufen zu entsorgen!

 

Prima – so könnte es funktionieren!
Denn wir alle mögen Hunde und wollen diese auch nicht verjagen;
und wenn die Besitzer einfach die Haufen wegmachen würden, dann wären wir alle glücklich und zufrieden!

 

Hier siehst du einige Fotos von der Aktion und auch von den toll und einfallsreich gestalteten Plakaten!

 

Jetzt Daumen drücken, dass diese lange stehenbleiben und auch etwas bewirken! 😊