Schulfest 2023


Schulfest 2023 - bei strahlendem Sonnenschein ein voller Erfolg!

IMG 3033



Wir hatten bei strahlendem Sonnenschein ein tolles Schulfest.

Nach dem Transport der ganzen Materialien von der Schule zur Wiese an der St. Clemenskirche,
ging es nahtlos mit dem Aufbau weiter.
Ohne die tolle Hilfe und Unterstützung der Elternschaft wäre es nicht möglich gewesen, so ein Fest mit Spielstationen, einer Hüpfburg, Grillwürstchen, Getränken, Kaffee und Kuchen auf die Beine zu stellen.
Das ganze Fest stand unter dem Motto  "Märchen" und so war es auch eine echt märchenhafte Stimmung - wie bei einer Gartenparty.

Der Schulchor trat auf und stimmte alle auf die schöne gemeinsame Zeit ein.
Egal, ob Rapunzel, der gestiefelte Kater , die goldene Kugel oder die sieben Meilenstiefel -
an allen Ständen waren die Kinder mit Spaß bei der Sache und die Großen waren froh,
endlich mal wieder in Ruhe miteinander zu plaudern und das Gemeinschaftsgefühl zu genießen.
Um 15 Uhr gab es zur Überraschung der Gäste noch einen Flashmob, den alle Kinder und Kolleginnen zur Überraschung der Gäste einstudiert hatten.  

Als sich das Fest dem Ende näherte zog ein heftiger Regenschauer durch und in Rekordgeschwindigkeit wurden alle Sachen wieder zusammengepackt und zurück zur Schule gebracht.

Wie toll, dass solche gemeinsamen Erlebnisse wieder möglich sind!


Vielen Dank an alle helfenden Hände, die dieses Fest möglich gemacht haben!