BVB Grundschul Cup…

und auch wir haben mitgemacht!

BVB Cup

Am letzten Freitag, den 12.05.2023 fand auf dem Trainingsgelände des BVB der „BVB-Grundschul-Cup“ statt,
bei dem jeweils in Kleinteams auf dem Kleinfeld in einem rotierenden System die Schulmannschaften in 6 Minuten gegeneinander angetreten sind.

Wichtig dabei war nicht, nach den Spielen einen Sieger zu küren, sondern der Spaß und das gemeinsame Erlebnis standen im Focus.
Unsere Teilnahme kam durch die Initiative eines Schülervaters zustande, der aufgrund seiner Erfahrung als Jugendfußballtrainer kurzfristig eine Mannschaft aus den Klassen 3 und 4 zusammenstellen konnte, um teilzunehmen.

Am Ende gab es weitere Unterstützung und Begleitung zusätzlicher Eltern, so dass am Freitagvormittag unsere Jungs im Schatten des Signal Iduna Parks hoch motiviert ihre Spiele absolvieren konnten.
Es war anstrengenden, aber auch superschön und spannend – Emma ließ sich auch auf dem Gelände blicken.

Letztendlich haben wir „richtig gut gespielt“ und trotz kleiner Blessuren, waren alle glücklich und zufrieden.

Danke allen Helfern und „gut gemacht Jungs!“ 😊