Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Die Frösche

Wir sind jetzt Gleichgewichtsprofis

 

Nachdem wir unseren Geräteführerschein gemacht haben, durften wir tolle Sachen mit den Geräten aufbauen. So konnten wir verschiedene Stationen zum Balancieren aufbauen und daran üben unser Gleichgewicht zu halten. Am Anfang war das aufregend und wir haben uns gegenseitig geholfen. Am Ende waren wir aber alle Gleichgewichtsprofis und haben unsere Kunststücke der Klasse vorgeführt. Das hat Spaß gemacht!

 

Igel- Lapbooks

 

Die Frösche haben über Igel geforscht und die Ergebnisse zu den Themen "Das frisst der Igel", "Körperbau des Igels", "Feinde des Igels",... in dem eigenen Lapbook zusammengetragen. Am Ende der Arbeiten kamen die Paten und Patinnen aus der 4a in das "Lapbook- Museum" um die tollen Lapbooks zu bestaunen und sich tolle Forschervorträge anzuhören. Vielen Dank für euren Besuch, liebe Löwen!

 

 

 

Frösche in der Schule angekommen

 

Die Frösche sind gut in der Schule angekommen und haben sogar schon mit Ölmalkreide ein Bild zu Zweit gemalt.