Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Die Löwen waren im Weihnachtsdorf

Am Dienstag waren wir im Weihnachtsdorf und haben dort gebacken und gebastelt. Der Weg mit der U-Bahn hat auch gut geklappt. Als wir auf den Weihnachtsmarkt zugelaufen sind, haben wir auf einmal den großen Weihnachtsbaum gesehen. Nach der Backaktion haben wir noch den Weihnachtsmann getroffen und wir haben uns alle mit ihm fotografieren lassen! Das war ein toller Ausflug, nun kann die Adventszeit kommen! 

Die Löwen bereiten sich auf St. Martin vor

Heute früh war es soweit, wir haben unsere Martinslaternen gebastelt. Unterstützt von vielen helfenden Händen haben wir erstmal ganz viele Kreise aus Transparentpapier ausgeschnitten, um sie anschließend auf unsere Laternen zu kleben. Wir sind schon sehr gespannt, wie es aussehen wird, wenn sie bei unserem Martinsfest leuchten werden! 

Die Löwen in der Turnhalle

Heute haben wir im Sportunterricht viele verschiedene Bälle gehabt und herausgefunden, was man mit ihnen machen kann. Zwischendurch haben wir uns im Kreis getroffen und erzählt und vorgeführt, was wir herausgefunden haben. Da waren viele tolle Ideen dabei. Zum Schluss haben wir noch Jägerball gespielt! Das war ganz schön anstrengend und wir freuen uns schon auf die nächste Sportstunde!