Die Koalabären

Vorlesen in der Mayerschen Buchhandlung

Am 28.4.2017 war die Löwenklasse in der Mayerschen Buchhandlung. Eine Kinderbuchautorin hat ihr selbstgemachtes Buch vorgelesen, aber nur einen Teil und zwar ihren Titel. Mir und meiner Klasse hat das Buch sehr gut gefallen. Es handelt sich um eine Detektivgeschichte.

Vor dem Vorlesen hat sie erst eine kleine Einführung gemacht, dann hat sie was über ihre Kinder erzählt: Dass die Brüder immer Detektive spielen und eine alte Kamera haben und damit ganz viel filmen.

Dann ging es endlich los. Sie hat vorgelesen: Es waren zwei Jungs, die wollten einen Krimi von sich selbst machen. Sie waren auf dem Weg nach Hause.Da sind sie an einer offenen Haustür vorbeigekommen. Aus der Wohnung haben die beiden was gehört. Hinterher waren es dann drei Freunde. Ein paar Minuten später haben sich die drei Freunde den Film (Krimi) von eben angeguckt. Da haben die drei eine schwarze Gestalt gesehen. Später haben sie ein Raub aufgelöst und der eine hat mit seinem Schnitzmesser an dem scheinbaren Lieferwagen ein Loch in den Reifen gemacht, und so konnte die Polizei die zwei Männer festnehmen.

Von Marlena