Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Die Koalabären

Zu Besuch bei der Verkehrspuppenbühne

Am 29.09. war es endlich soweit: Wir haben die Verkehrspuppenbühne im Westfalen-Park besucht.

Da genau an diesem Tag der Personennahverkehr gestreikt hat, konnten wir nicht wie geplant mit der U-Bahn fahren. Aber glücklicherweise haben uns einige Eltern mit dem Auto bis zum Westfalen-Park gefahren, so dass wir uns die Aufführung trotzdem anschauen konnten. Dort haben richtige Polizisten als Schauspieler und mit Handpuppen ein Theaterstück aufgeführt. Wir haben viel darüber erfahren, wie wir uns im Straßenverkehr richtig verhalten. Außerdem haben wir ein Lied kennengelernt, das wir wegen Corona gesprochen statt gesungen haben…es hat trotzdem Spaß gemacht! Und wir haben dabei gelernt „Verkehrsregeln sind wichtig!“ (So heißt das Lied nämlich.) Es war ein wirklich schöner Ausflug!